Biographie

Thomas Leu wurde in Zürich geboren. Nach der Ausbildung zum Primarlehrer begann er sein Gesangsstudium bei Kathrin Graf (Zürich) und schloss es mit dem Lehrdiplom bei Prof. Kurt Widmer (Basel) erfolgreich ab. Er besuchte Meisterkurse bei Elisabeth Glauser, Christoph Homberger, Kurt Widmer, Hans Peter Blochwitz und José van Dam. Ausserdem genoss er eine mehrjährige Ausbildung in den Liedklassen bei Daniel Fueter und Hans Adolfsen an der Hochschule der Künste in Zürich (zhdk). Zurzeit wird Thomas Leu gesanglich von Ivan Konsulov betreut.
Der vielseitige Sänger ist auf der Bühne sowie in Konzerten zu erleben. So  war er zuletzt bis Ende November 2019 als Junker Spärlich in 'Die lustigen Weiber von Windsor' in Rheinfelden zu sehen. Seit März 2020 wurden leider aufgrund der Corona-Pandemie alle Konzerte und Bühnenproduktionen abgesagt.
Sein Herzblut - den Liedgesang - lebt er in verschiedenen Duo- und Kleinformationen aus.
Thomas Leu ist Gründer und Leiter der Gesangsschule Vocal, Voice & Art in Waltenschwil/AG und unterrichtet an derselben.